Was ist jetzt zu tun im Garten?

„Maaahhh, schau – schon so viele rote Erdbeeren!  – Und dort: Die Ribisel sind auch schon reif.“ Vor 3 Tagen hat meine Schwägerin die erste Himbeer stibitzt.

Jetzt geht’s richtig los – viel zu tun im Garten:

  • Nach und nach werden die Beeren reif: Erdbeeren, Ribisel, Himbeeren, Felsenbirne, Heidelbeere – perfekt als ‚Topping fürs morgendliche Müsli, für Kuchen und Kompotte, für Marmeladen oder einfach so zum Naschen. Und das was dann noch übrig bleibt, kann recht gut eingefroren werden;
  • Wenn ihr viele Vögel im Garten habt, was wir ja grundsätzlich alle wollen, ist es wichtig die wichtigsten Sträucher mit einem Netz zu schützen (dort wo der Ertrag ohnehin recht groß ist, teile ich auch gerne mal mit den Vögeln).
  • Die Tomaten müssen ausgegeizt werden – so wird der Ertrag deutlich größer
  • Vergesst nicht Eure Kartoffelpflanzen immer wieder mal mit anzuhäufeln
  • Bei Spalierobst eventuell wieder ein paar frische Äste anbinden
  • Und das wichtigste zum Schluss: Den Garten GENIESSEN NICHT VERGESSEN!

Kommentar verfassen

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Ich bin Martina Angerer und ich koche den Garten für dich ein, im Blog als auch real…

So kann ich dir helfen

Ich machs FÜR DICH

Ich bin Martina Angerer und ich koche den Garten für dich ein, im Blog als auch real…